— 10. Ö-Slam 2016 in Linz am 21/22.10.2016

StarterInnen beim Ö-Slam 2015: Lisa Eckhart

LisaEckhartLisa Eckhart hat sich beim Dialektpoetryslam “Wos host gsogt?” für den Ö-Slam qualifiziert. Der findet dieser Tage zum 90sten Mal im Wiener Tschocherl statt. Es ist Lisas erster Ö-Slam, sie stand aber im vergangenen Jahr auf über 200 Slambühnen. Sprichwörter, Regeln, Klischees – Lisa bricht sie mit Wonne und Wortgewalt.
Lisa Eckhart ist die Julia-Engelmann-Antithese.

1. Wenn ich den Ö-Slam gewinne, dann stünde mir damit wahrscheinlich auch rechtmäßig das Kanzleramt zu.
2. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein Lemming mit Führungsqualitäten.
3. Wenn ich Innsbruck in drei Worten beschreiben müsste, schrübe ich: Manda, s’isch Zeit!

Auf dem Foto scheint sie zu sagen: Ja, ich hab einen Pakt mit dem Pudel.

0 comments
Submit comment